Am 21. Juni veranstaltete der SV02 Altneudorf anlässlich seines 50jährigen Jubiläums erstmals ein Turnier für 2er-Mannschaften. Zum sogenannten "Rudi-Chalupa-Pokal" wurden Teams aus dem erweiterten Steinachtal geladen. Rudi wer??? Rudi Chalupa ist eine Tischtennislegende: Der mittlerweile 96jährige Altneudorfer hat bis vor kurzem noch aktiv am Mannschaftssport teilgenommen. Bei dem nach ihm benannten Turnier war er nun jedoch hauptsächlich als Zuschauer anwesend.
Vom TTC'75 waren zwei Teams am Start: Krämer/Hofbauer und D.Paramsothy/Barthelmes. Daneben waren noch sechs weitere Teams aus Altneudorf und Heiligkreuzsteinach vertreten. Nach der Auslosung der beiden 4er Gruppen ging es dann Schlag auf Schlag - da die Matches auf zwei Gewinnsätze verkürzt waren, gab es keine langen Wartezeiten. Es wurden je Begegnung zwei Einzel und ein Doppel gespielt.
Alle Matches waren auf einem sehr hohen Niveau; nicht nur Rudi Chalupa war begeistert. Die Teams vom TTC'75 schlugen sich wacker. Jeweils ein Sieg in ihren Gruppen reichte jedoch leider nicht für den Einzug ins Halbfinale. Den Turniersieg sicherte sich am Ende in einem spannenden Finale das im Vorfeld bereits favorisierte Team aus Heiligkreuzsteinach, welches im Anschluss den Pokal von Rudi Chalupa höchstpersönlich entgegennehem durfte.
Fazit: Ein tolles Format, welches definitiv wiederholt werden sollte! (JB)