Durch die Organisation des sortierten Kindersachenflohmarkts in der Vierburgenhalle und den Verkauf von selbstgebackenen Kuchen erwirtschaftet der TTC Gelder, die oft auch gemeinnützigen Organisationen zugutekommen. Dieses Mal spendete der Tischtennisclub seine Einnahmen aus dem Kuchenverkauf an das Babynest in Schönau.
Das Babynest ist eine Einrichtung für schwer- und schwerstbehinderte Kinder von 0-10 Jahren mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen sowie für misshandelte Kinder. Seit der Gründung 1966 ist ein sehr liebevoller Ort der Geborgenheit für Kinder mit den schwersten Schicksalen entstanden.
Zur symbolischen Scheckübergabe trafen sich am 5. April die Geschäftsführerin des Babynest Kerstin von Tucher sowie Anna Little und Evi Krämer vom Flohmarktausschuss des TTC, um einen Scheck in Höhe von 800€ zu übergeben. Die Vertreter des Babynests nahmen die Spende dankbar entgegen und betonten, wie sehr sie dazu beitragen würde, die Lebensbedingungen der Kinder im Heim zu verbessern. Sie bedankten sich herzlich beim Tischtennisclub für ihr Engagement und ihre großzügige Spende. (EK)