TSG-SG Ziegelhausen II - TTC 75 Neckarsteinach 9:2
Erwartungsgemäß verlor unsere Erwachsenenmannschaft beim Tabellendritten TSG-SG Ziegelhausen II ihr vorletztes Rundenspiel der laufenden Saison 2022/2023 in der B-Klasse-Staffel 2 im TT-Kreis Heidelberg.
Mit Robert Krämer, Frank Denner und Danushan Paramsothy fehlte gleich die Hälfte der Stammmannschaft, und so war man eigentlich schon vor Beginn des Spiels auf eine Niederlage eingestellt. Die fehlenden Akteure konnten durch Margarete Schachten, Jens Barthelmes und Viktoria Gerling ersetzt werden, sodass es zumindest möglich war, an diesem Spieltag nicht unterzählig antreten zu müssen. Den eingesprungenen Akteurinnen und Akteuren, die es an diesem Abend möglich machten, vollzählig in Ziegelhausen anzutreten, möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihren Einsatz danken.
Mannschaftsführer Heckmann stellte aufgrund dessen die Doppelpaarungen um, damit man eine möglicherweise 9:0-Klatsche verhindern konnte. So spielten im Doppel an Platte 1 Margarte Schachten mit Viktoria Gerling, an Tisch 2 Mannschaftsführer Heckmann mit Jan Hofbauer und auf 3 konnte Hans-Jürgen Habel zusammen mit Jens Barthelmes agieren. Diese taktische Umstellung brachte auch für unser Team die beiden einzigen Punkte an diesem Abend. So gewann Heckmann/Hofbauer gegen das Top-Doppel der TSG, sowie auch Hans-Jürgen Habel/Jens Barthelmes gegen das Doppel 3 der TSG-SG.
Wie eingangs beschrieben, ließen die Ziegelhäuser Spieler in den Einzeln dann nichts mehr anbrennen und gewannen acht Spiele in Folge zum Endstand 9:2 für die TSG-SG Ziegelhausen II.
Erwähnenswert ist allerdings, dass das Satzverhältnis von 14:31 bei diesem Endstand eher ungewöhnlich ist und auch mit etwas mehr Glück noch der eine oder andere Sieg für unsere Mannschaft verdient gewesen wäre. (WH)