Am 15. Oktober war die 2. Mannschaft des TTC 75 Neckarsteinach zu Gast in Waldhilsbach. Diesmal vorne verstärkt durch Margareta Schachten rechnete sich die Mannschaft mindestens eine Chance auf ein Unentschieden aus. Jedoch hatte sich Waldhilsbach ebenfalls gut aufgestellt... Aber der Reihe nach...
Bei den Doppeln zeigte sich bereits, dass Waldhilsbach an diesem Abend ein ernsthafter Gegner werden sollte. Sowohl Schachten/Barthelmes als auch Sautter/Ritter konnten nicht viel ausrichten. Im Einzel offenbarte sich die Waldhilsbacher Nr. 1, Bastian Glück, als ein wahrer Glückstreffer für die Gastgeber. Offensichtlich in Top-Form stand Glück wie eine Wand an der Platte und hielt dem Offensivspiel von Barthelmes stand. Knapp, aber dennoch in 3 Sätzen, ging somit ein weiterer Punkt an Waldhilsbach. Ähnlich sah es bei Schachten und Ritter in ihren Einzeln aus. Und auch Sautter lag schon 0:2 Sätze zurück - aber er schaffte die Wende und holte den ersten Punkt für Neckarsteinach an diesem Abend. Im anschließenden Spitzenmatch zwischen Glück und Schachten zeigte der Waldhilsbacher erneut eine tadellose Leistung und erhöhte zum 6:1. Zum 6:2 konnte anschließend Barthelmes in vier Sätzen gegen die Nr. 2 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz hatten jedoch kurz darauf Sautter und Ritter keine Chance mehr und Waldhilsbach ging mit 8:2 als verdienter Sieger nach Hause.
In der Tabelle rangiert die 2. Mannschaft des TTC nun im Mittelfeld (2 Siege, 2 Niederlagen), hat aber gute Chancen gegen den TV Mauer III wieder Punkte einzufahren.(JB)