Am 27. September traf die 2. Mannschaft des TTC 75 in der Vierburgenhalle auf die Gäste vom TTC Wiesloch-Baiertal. Mit Hofbauer, Barthelmes, Sautter und Disterheft war die Heimmannschaft sehr gut aufgestellt. Bei den Doppelpaarungen setzten die Neckarsteinacher auf das eingespielte Duo Hofbauer/Barthelmes und den "Doppel-Horst" Sautter/Disterheft. Hofbauer/Barthelmes ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Partie deutlich. Sautter/Disterheft hatten deutlich mehr zu kämpfen, konnten aber am Ende ihre Routine ausspielen und mit ihrem Sieg einen wichtigen Grundstein legen - 2:0 Führung für Neckarsteinach!
In seinem ersten Einzel hatte Jan Hofbauer anschließend Probleme mit der Nr. 2 aus Wiesloch. Zwar konnte er einen 0:2 Satzrückstand aufholen und lag sogar mit 5:2 im Entscheidungssatz vorne, aber sein Kontrahent hielt nervenstark dagegen und schaffte noch das 11:9. Jens Barthelmes musste gegen die Nr. 1 der Gäste ebenfalls über die volle Distanz, konnte den Entscheidungssatz zum Glück - beflügelt durch das heimische Publikum - mit 11:5 für sich entscheiden. Horst Sautter, an diesem Abend in Top-Form, erhöhte anschließend auf 4:1. Nach weiteren drei Matchgewinnen durch Hofbauer, Barthelmes und Sautter feierte die Mannschaft den 7:3 Endstand!
Mit diesem Sieg schiebt sich die 2. Mannschaft vorübergehend sogar an die Tabellenspitze. Der nächste Gegner - die starke 4. Mannschaft aus Waldhilsbach - wartet am 15. Oktober. Zuvor spielt die 1. Mannschaft zuhause am 11. Oktober gegen die mindestens ebenbürtige Eintracht Plankstadt VII. (JB)