Beim Duell der Tabellenführer empfang die 1. Mannschaft des TTC am 15. November die Gäste aus Eppelheim, welche in der Woche zuvor noch in der Pokalrunde knapp gegen die 2. Mannschaft siegreich gewesen waren. Für den TTC traten neben F. Denner mit Hofbauer, Barthelmes und Sautter gleich drei Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft an. Doch glücklicherweise erging es den Eppelheimern nicht besser, auch hier fehlten drei Stammspieler. Es versprach eine spannende Partie zu werden!
Und bereits bei den Eingangsdoppeln ging es direkt zur Sache: Sowohl Hofbauer/Barthelmes als auch Denner/Sautter mussten über die volle Distanz gehen, um die ersten beiden Punkte für Neckarsteinach zu holen. Bei den Einzeln lief es zunächst hoffnungsvoll weiter: Nach einer Niederlage von Denner punkteten Hofbauer (3:1 Sätze) und Barthelmes (3:0 Sätze) zum 4:1 für die Gastgeber. Wie schnell sich das Blatt an einem Abend wenden kann, zeigten jedoch die folgenden Begegnungen - Sautter und Denner mussten ihre nächsten Einzel jeweils in 3 Sätzen abgeben, und auch Hofbauer hatte nach 2:1 Satzführung gegen die stark aufspielende Nr. 2 aus Eppelheim das Nachsehen. Vor den letzten beiden Einzeln stand es also 4:4, d.h. beide Mannschaften konnten noch gewinnen - aber auch verlieren.
Zuerst war Barthelmes an der Reihe. Mit seinem sehr sicher agierenden Kontrahenten hatte er zunächst Probleme. Das 4:11 im ersten Satz ließ die Sorgenfalten seiner Mannschaftskollegen tiefer werden. Barthelmes ließ nun mehr Ruhe in sein Spiel einkehren und hatte damit entsprechenden Erfolg - die nächsten drei Sätze gingen an den Neckarsteinacher. 5:4! Jetzt hieß es Daumen drücken für Sautter. Doch gegen die taktisch klug spielende Nr. 4 aus Eppelheim fand Sautter leider kein Mittel. Nach drei Sätzen hieß es 5:5 - Unentschieden. Zwar konnte damit nicht die Tabellenführung übernommen werden, Neckarsteinach bleibt aber die einzige Mannschaft ohne Niederlage in der Gruppe.
Nächster Gegner wird am 29. November die nicht zu unterschätzende 3. Mannschaft aus St. Leon-Rot. (JB)